Görresstraße 5, 45657 Recklinghausen, 02361 936560

Zusammen für die Schulgemeinschaft – MCG-Eltern nähen Community-Masken

Eigentlich hatte das MCG für das Frühjahr 2020 einige gemeinsame Aktionen mit den Eltern geplant, aber Corona zwingt uns leider, diese zu verschieben.

Das Engagement unserer Eltern ist aber auch in dieser Zeit ungebrochen: Eine Abfrage von Frau Volkmann-Buculovic in der Elternschaft nach selbstgenähten sogenannten Community-Masken hat einmal mehr den Zusammenhalt der Schulgemeinschaft des MCG bewiesen. Mehrere Eltern mit Nähtalent spendeten selbstgenähte Mundschutze in Dessins von hip bis witzig. Ihnen danken wir dafür ganz herzlich.

Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden also sicherlich fündig und können im Sekretariat gegen eine Spende einen Mundschutz erhalten.

Für die Benutzung der Community-Masken bitte beachten:

– Masken nur für den privaten Gebrauch nutzen

– weiter die gängigen Hygienevorschriften (Abstand halten, Hände waschen etc.) einhalten

– Maske richtig über Mund, Nase und Wange platzieren, sodass sie an den Rändern möglichst eng anliegt

– nach dem Absetzen der Maske die Hände gründlich waschen, die Maske luftdicht aufbewahren oder nach Möglichkeit sofort bei 60 bis idealerweise 95 Grad waschen

– nicht in der Mikrowelle erhitzen