Görresstraße 5, 45657 Recklinghausen, 02361 936560

Theater-AG

Die Theater-AG am MCG besteht aus Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis hin zur Stufe EF. In jedem Schuljahr erarbeiten wir ein Bühnenstück, das vor den Sommerferien auf die Bühne gebracht wird. Komisches und Märchenhaftes, aber auch klassische Stoffe werden von uns so umgesetzt, das sie in unserer heutigen Zeit ihren Platz finden.

Im vergangenen Jahr haben wir uns Shakespears „Romeo und Julia“ vorgenommen und das Stück in die 90er Jahre versetzt. Hierbei durften Rockmusik und Anspielungen an die Verfilmung des Klassikers mit Leonardo DiCaprio nicht fehlen.

Was die jungen Schauspieler in diesem Schuljahr auf die Bühne bringen, bleibt noch geheim. Die Proben haben schon begonnen und so mancher Mitschüler befindet sich gedanklich schon in einer ganz anderen mystischen Welt…