Görresstraße 5, 45657 Recklinghausen, 02361 936560

Theater-AG

Die Theater-AG am MCG besteht aus Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis hin zur Stufe EF. In jedem Schuljahr erarbeiten wir ein Bühnenstück, das vor den Sommerferien auf die Bühne gebracht wird. Komisches und Märchenhaftes, aber auch klassische Stoffe werden von uns so umgesetzt, das sie in unserer heutigen Zeit ihren Platz finden.

Im vorletzten Jahr hatten wir uns Shakespears „Romeo und Julia“ vorgenommen und das Stück in die 90er Jahre versetzt. Hierbei durften Rockmusik und Anspielungen an die Verfilmung des Klassikers mit Leonardo DiCaprio nicht fehlen.

Im Februar 2020 spielte die Theater AG vor einer voll besetzten Aula den „Mittsommernachtstraum“ von William Shakespeare. Feen, Elfen, verliebte Paare und die hohen Herrschaften des alten Athens verzauberten für fast zwei Stunden ein begeistertes Publikum. Die schwere Bühnensprache beherrschten die Nachwuchsschauspieler prima und die Wirren eines Verwechslungszaubers durch den Waldgeist Puck sorgten für spannende Unterhaltung. Eine tolle Leistung! Man darf gespannt sein, was als nächstes kommt…

Ein Mittsommernachtstraum
Ein Mittsommernachtstraum (2019)
Romeo und Julia (2018)