Görresstraße 5, 45657 Recklinghausen, 02361 936560

Moderatoren-AG

Du hast Spaß daran junge Schülerinnen und Schüler beim Übergang von der Grundschule auf’s MCG zu begleiten und Ansprechpartner zu sein, auch wenn es Schwierigkeiten gibt? — Dann bist du in der Moderatoren-AG genau richtig!

Patenarbeiten haben am MCG schon eine lange Tradition, die aufrecht erhalten werden sollte. In den AG-Stunden, Montags von 13:30 Uhr bis 14:15 Uhr, werden die angehenden Klassenpaten gründlich auf die Arbeit mit den Fünft- und Sechstklässlern vorbereitet. Hierzu üben wir in Rollenspielen das Schlichten von Konflikten, entwickeln und erproben Spiele für das soziale Lernen der Patenklassen und tauschen uns über Erfahrung mit unseren jungen Mitschülern aus.

Wenn dein Interesse geweckt ist oder du mehr erfahren willst, komm einfach zu einer unserer Stunden. Wir freuen uns auf dich!

Das Moderatoren-Team

Weitere Informationen bei Frau Feldmann und Frau Hüttemann.