Görresstraße 5, 45657 Recklinghausen, 02361 936560

Sponsorenlauf

Zweimal fand in den letzten Jahren ein Sponsorenlauf des MCG zur Unterstützung unserer Parnterschule im Senegal statt. Im Jahre 2013 und 2017. 

Bei herrlichstem Wetter machten sich alle Jahrgänge und Lehrer auf den Weg, um möglichst viele Runden um den Sportplatz zu drehen. Egal ob schnell, langsam, humpelnd oder gehend: jede Runde brachte Geld von unseren Sponsoren und es kam eine ganz beträchtliche Summe zusammen. 

Zur guten Stimmung trugen nicht nur das strahlende Wetter und der Spaß am gemeinsamen Laufen bei, sondern auch die leckeren Kuchen und Bratwürste sorgten für eine ausgelassene Atmosphäre.

Das gesponserte Geld wurde einige Monate von Schülern und Lehrern persönlich unseren Partnern im Senegal übergeben.

Es ist toll so einfach und mit viel Spaß helfen zu können! Es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein!