Herzlich willkommen am MCG - für Kinder

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 4, 

toll, dass ihr euch für das Marie-Curie-Gymnasium interessiert. Leider könnt ihr euch das MCG, wie wir unsere Schule kurz nennenwegen Corona nicht persönlich anschauen. So könnt ihr nicht im Gebäude herumlaufen, auf Entdeckungsreise gehen, mit unseren Lehrern und Schülern sprechen und die tolle Stimmung bei uns erleben. 

Dafür haben wir uns aber ganz viel Mühe gegeben, euch die Schule im Internet zu zeigen. Ihr könnt Filme aus der Schule und dem Unterricht sehen, z.B. wie wir in Klasse 5 das iPad im Unterricht einsetzen, aber auch, wie man bei uns interessanten Unterricht ohne das iPad erleben kann. Ihr seht, dass uns Bewegung ganz wichtig ist, und ganz viel Anderes mehr. 

Außerdem findet ihr hier unseren sogenannten „biparcours“. Das ist eine Art Schnitzeljagd für euch zum Mitmachen von zuhause aus. Dabei könnt ihr unser Gebäude erkunden und uns noch besser kennenlernen. 

Wir hoffen, unsere Schule gefällt euch! Wenn ihr Lust habt, schreibt uns doch, was euch gefallen hat und was ihr euch noch an Informationen wünscht. Wir schauen dann, ob wir euch diese auch noch online zur Verfügung stellen können oder antworten euch direkt auf eure Mail. Schickt einfach eine E-Mail an email@mcg.schulen-re.de. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen! 

Wenn es euch bei uns gefälltund euren Eltern auch, dann sehen wir uns vielleicht schon bald wieder – und zwar beim nächsten Mal persönlich! Wir wünschen euch jedenfalls erst einmal ganz viel Spaß auf unseren Seiten! 

Viele Grüße vom MCG 

Jörg Biewald und Christian Passerah

P.S. Wir sind die beiden auf dem Klettergerüst – Herr Passerah links unten, Herr Biewald rechts oben!