Herzlich willkommen am MCG - für Kinder

Herzlich willkommen am MCG – für Kinder

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 4, 

toll, dass ihr euch für das Marie-Curie-Gymnasium interessiert. Wir freuen uns sehr, dass wir euch am 02.12.2023 bei uns in der Schule begrüßen dürfen.

Wir haben uns aber auch ganz viel Mühe gegeben, euch die Schule zusätzlich noch im Internet zu zeigen. Ihr könnt Filme aus der Schule und dem Unterricht sehen, z.B. wie wir in Klasse 5 das iPad im Unterricht einsetzen, aber auch, wie man bei uns interessanten Unterricht ohne das iPad erleben kann. Ihr seht, dass uns Bewegung ganz wichtig ist, und ganz viel anderes mehr. 

Wir hoffen, unsere Schule gefällt euch! Wenn ihr Lust habt, schreibt uns doch, was euch gefallen hat und was ihr euch noch an Informationen wünscht. Wir schauen dann, ob wir euch diese auch noch online zur Verfügung stellen können oder antworten euch direkt auf eure E-Mail. Schreibt einfach an email@mcg.schulen-re.de. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen! 

Wenn es euch bei uns gefällt (und euren Eltern auch) dann sehen wir uns vielleicht schon bald wieder. Wir wünschen euch jedenfalls erst einmal ganz viel Spaß auf unseren Seiten! 

Viele Grüße vom MCG 

Jörg Biewald, Christian Passerah und Nicole Stachowiak