Tolles Ergebnis unseres Schulfestes – Spenden für unsere Klassen und für WiLma

  • Beitrags-Autor:


Die Aktionen für Spiel, Spaß und Spannung beim großen MCG-Schulfest im September gab es gratis, doch beim Verkauf von Speisen und Getränken durch die Eltern und die Stufe Q1 wurde ein Gewinn von 1200 € erzielt. Der Erlös, so hatten es die Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern des Orga-Teams zuvor vereinbart, sollte einerseits etwas Geld in die Klassen- und Stufenkassen spülen und andererseits einem gemeinnützigen Projekt für Kinder in Recklinghausen zugute kommen. Lucie Feldmann, ehemals Lehrerin am Marie-Curie- Gymnasium und jetzt ehrenamtlich für den Kinder- und Jugendtreff WiLmA an der Marienstraße 7 tätig, vermittelte den Kontakt zu Dr. Walter Pohle, dem Gründer und Ehrenvorsitzenden des Treffs. Dieser nahm nun den Betrag von 600 Euro aus den Händen der Schulfest-Organisatoren dankbar entgegen und erzählte dem Team im Gespräch, welche Projekte WiLmA mit Spenden finanziert, angefangen von der Hausaufgabenbetreuung und Lernförderung bis hin zu Kulturveranstaltungen, Spiel und Sport. Die Schüler-, Eltern- und Lehrervertreter des Marie-Curie-Gymnasiums zeigten sich überzeugt, dass ihre Spende hier gut angelegt ist.
Foto: hintere Reihe von links nach rechts: Sandra Rotterdam (Elternvertreterin MCG), Christian Passerah (Schulleiter MCG), Dr. Walter Pohle (WiLmA), Lucie Feldmann (WiLmA), Angelika Winkelmann (Lehrerin MCG)
vorne: Alexander Hennig und Mara Nolte vom MCG
Foto: Andrea Rudolf