Corona zum Trotz – Es gibt wieder DELF-Diplome am MCG

  • Beitrags-Autor:

DELF-Diplome, die Sprachkenntnisse in Französisch beweisen, haben an unserer Schule eine lange Tradition. Doch wer sie in diesem Jahr überreicht bekam, konnte noch ein paar weitere Kompetenzen nachweisen, zum Beispiel Entschlossenheit und Flexibilität. Denn nicht nur die Vorbereitung des Sprach-Zertifikates während des Lockdowns im Winter 2020/21 war eine Herausforderung. Hinzu kam noch, dass die schriftliche Prüfung aufgrund der Corona-Lage dreimal, die mündliche Prüfung fünfmal verschoben wurde und damit unser aller Nerven auf die Probe gestellt wurden. Schließlich fand die mündliche Prüfung unter Einhaltung vieler besonderer Vorschriften nicht in Präsenz, sondern in Distanz über Zoom statt – eine neue Erfahrung. Unsere Teilnehmerinnen haben dabei viel Durchhaltevermögen bewiesen.  Es freuen sich Jacqueline (Jackie) Schulte, Luisa und Hannah Knorr und Nele Wüller über das erhaltene Zertifikat. Auch hinter den Masken können unsere MCG-lerinnen, die jetzt in der EF sind, wunderschön lächeln, wenn sie endlich das international anerkannte französische Sprachdiplom A2 in den Händen halten.

Annette Stoye