„Schleife zeigen am MCG“ – Motto des Welt-Aids-Tags 2021

  • Beitrags-Autor:

Auch wenn das Corona-Virus im Bewusstsein aller ganz vorne steht – HiV und damit Aids gibt es auch weiterhin. Zum Welt-Aids-Tag am 1.12. rief unser Schulsanitätsdienst deshalb Aids wieder ins Bewusstsein – und zwar im Rahmen des Projekts „Patenschaft für einen Tag“. Dabei wurden die charakteristischen Schleifen verteilt und waren dann während des Tages überall in der Schule zu sehen.

Leider konnte die diesjährige Abschlussveranstaltung im Kreishaus wegen COVID-19 am 03.12.2021 nicht stattfinden. Daher besuchten die Gynäkologin Astrid Platzmann-Scholten von der Beratungsstelle AIDS/STI des Kreises Recklinghausen und Meinhard Schreiber von der ProFamilia-Beratungsstelle Recklinghausen stellvertretend für die Veranstalter und Kooperationspartner letzten Freitag kurzerhand persönlich das MCG. Neben dem Teilnahme-Zertifikat überreichten sie den Schulsanitäterinnen noch einen Beutel mit vielen kleinen nützlichen Dingen, um sich bei ihnen für die Unterstützung des Projekts und ihr Engagement zum „nach wie vor wichtigen“ Thema HIV und Aids zu bedanken.
Welche Klassen bei der Kahoot-Challenge die Preise abräumen, wird sich noch zeigen. Die Teilnahme ist noch bis Mittwoch, 08.12.2021, möglich!