Görresstraße 5, 45657 Recklinghausen, 02361 936560

Ist das nicht Isabell Werth? – Die Reit-AG beim Signal Iduna Cup in Dortmund

Der Signal Iduna Cup in Dortmund ist ein großes Reitturnier, bei dem sowohl Dressur- als auch Springprüfungen bis zur schweren Klasse gezeigt werden. Deshalb ist es ein lohnendes Ziel für einen Ausflug unserer Reit-AG.

Am Freitag, den 08. März 2019, ging’s deshalb in die Westfalenhallen. Hier erhielten die Teilnehmerinnen der Reit-AG einen Einblick in den großen Turniersport. So konnten sie die Prüfungen von der Tribüne aus verfolgen, aber auch die Reiter mit ihren Pferden auf dem Abreiteplatz hautnah erleben. Bei einer Stallführung wurden alle Fragen rund um das Turnier beantwortet und als besonderes Highlight trafen die Schülerinnen hinter den Kulissen auf Isabell Werth, die erfolgreichste Dressurreiterin der Welt. Mit großer Begeisterung gingen alle anschließend auf Autogrammjagd.