Tierischer Besuch aus dem Hospiz – Fiete hilft bei einem schwierigen Thema

  • Beitrags-Autor:

Die drei Religionskurse aus der Jahrgangsstufe 9 unter der Leitung von Frau Hinzmann-Bäcker, Herrn Biewald und Frau Izaber bekamen tierischen Besuch aus dem Hopiz: der Hospizhund Fiete kam. Und mit ihm sein Frauchen Frau Bergeest. Sie arbeitet im Hospiz und erzählte den Schülerinnen und Schülern vor dem Hintergrund der Unterrichtseinheit zu Sterben und Tod von ihrer Arbeit. Hierbei erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel Neues und stellten spannende Fragen, während Fiete durch die Bankreihen strolchte und sich genüsslich kraulen ließ. Am Ende lud uns Frau Bergeest noch ein, einmal das Hospiz zu besuchen. Nach diesem sehr informellen und sehr netten Besuch kommen wir bestimmt einmal vorbei.

Text und Fotos: Melanie Izaber