Besuch aus dem Parlament – der SPD-Abgeordnete Frank Schwabe liest und beantwortet Fragen

  • Beitrags-Autor:

Seit 2005 ist Frank Schwabe Mitglied des Deutschen Bundestages und vertritt dort für die SPD den Wahlkreis Recklinghausen I. Am Vorlesetag (18. November) besuchte er das Marie-Curie-Gymnasium, um den Schülerinnen und Schülern unserer 9. Klassen das Buch „Die Frauen von Belarus – wie ein Aufstand die Welt verändert“ vorzustellen und daraus vorzulesen.

Die Autorin und Journalistin Alice Bota hat dieses Buch verfasst. Sie ist unter anderem Korrespondentin der Wochenzeitung Die Zeit in der Ukraine. 

Im Anschluss an die Lesung berichtete Frank Schwabe im Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern über seine Arbeit als Mitglied des Bundestages, aber unter anderem auch über Klimapolitik oder den Weltklimagipfel COP27.