Schülerinnen und Schüler machen Kultur – ein wundervoller Abend am MCG

  • Beitrags-Autor:

Ein kurzweiliger Abend in verschiedenen Welten über Musik und Kunst! Zu hören gab es nach aufregenden, aber erfolgreichen Proben und Organisationen: Chormusik, Sologesang, Musik für Klavier, Cello, Gitarre und Gesang, Tanz und Vertonung einer Geschichte, Moderation durch Schüler*innen und auch Werke aus dem Kunst-LK – eine kleine Reise durch verschiedene Zeiten und Welten.

„Unterwegs in verschiedenen Welten“ – das Gefühl konnten die Akteur*innen dem Publikum in der vollen Aula offensichtlich vermitteln – es gab großen Applaus und so viele positive Rückmeldungen, über die sich alle sehr freuen! Danke dafür! Eine Ermutigung und Motivation für die nächsten Marie-Kulturabende!

Danke auch an alle, die zu dem Gelingen des Abends beigetragen haben, ob auf der Bühne, an der Technik oder beim Catering!

Martina Terwei, Annette Stoye, Ivonne Hild 

Text: Martina Terwei und Annette Stoye

Fotos: Christina Börger