Bald ist es soweit: Kultur am MCG – Unterwegs in verschiedenen Welten

  • Beitrags-Autor:

Musik, Kunst und Literatur bringen uns in Verbindung mit anderen Welten. Wer sich mit unseren kreativen Schülerinnen und Schülern auf die Reise in unbekannte Welten begeben möchte und ihre Kunstwerke oder ihre musikalischen Darbietungen bewundern möchte, ist herzlich eingeladen, am Donnerstag, d. 15.2.24 um 18.00 Uhr in die Aula des Marie-Curie-Gymnasiums zu kommen. Neben Auftritten von  Chor und Pausenchor werden Projekte aus dem Musikunterricht aufgeführt und als Höhepunkte werden Solistinnen und Solisten auf Konzertniveau zu hören sein. Aber auch die bildende Kunst soll nicht zu kurz kommen. Zwischen den musikalischen Darbietungen und in einer Ausstellung werden gestaltungspraktische Arbeiten aus Kunstkursen der Oberstufe gezeigt. Wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen außerhalb und innerhalb der Schulgemeinschaft des MCG. 

Der Eintritt ist frei, eine Spende am Ausgang für weitere Kulturprojekte wird erbeten. 

Text: Annette Stoye