Ein gut aufgestelltes Team – Unser Schulsanitätsdienst

  • Beitrags-Autor:


Erst seit vier Wochen sind sie frisch ausgebildet, täglich im Dienst und schon unentbehrlich: Wir freuen uns über unsere neuen Schulsanis der Jgst. 9 im Schuljahr 2023/2024! Auch dieses Jahr absolvierten alle, die angetreten waren, auch erfolgreich die schriftliche und die praktische Prüfung am Ende der Ausbildung. Diese Ausbildung wurde – wie auch in den vergangenen Jahren – vom Arbeitersamariterbund ASB durchgeführt. Wenn es euch also während des Schultags nicht gut geht, ihr euch vielleicht eine kleine Verletzung zugezogen habt oder sonst etwas los ist: Ihr seid auch weiterhin in den besten Händen, falls ihr medizinische Hilfe braucht! Hier sind sie:


Das bisherige Team, jetzt in Klasse 10, freut sich über die Unterstützung und Entlastung durch die neuen Sanis. Als Anerkennung ihres Einsatzes im letzten Schuljahr gab es für sie erst einmal ein leckeres Frühstück. Dies war dank der Unterstützung des Fördervereins möglich.