Was das Herz begehrt – Pferdefreunde auf der Equitana

  • Beitrags-Autor:

Auch in diesem Jahr besuchten die Pferdefreunde AGs des MCGs wieder die weltgrößte Messe des Pferdesports, die Equitana in Essen, und erlebten einen spannenden und lehrreichen Tag. Neben verschiedenen Pferdevorführungen gab es unzählige Stände, an denen alles angeboten wurde, was das Reiterherz höher schlagen lässt. Bei einer Rallye konnten die Schülerinnen einiges über Pferde lernen, z.B. in der Tierarztlehrschau, eigenständig das Messegelände erkunden und ihre Stars aus der Influencerszene teilweise hautnah erleben.

In der Halle mit den ausgestellten Pferdetransportern und Anhängern wurde dann das Verladen des Pferdes als Vorbereitung auf die Pferdeführerscheinprüfung praktisch in einem Rollenspiel geübt. 

Text und Fotos: Claudia Breitscheidel