Vorlesekönigin 2020

  • Beitrags-Autor:

Nach intensiver Vorbereitung im Deutschunterricht schickten die 6. Klassen ihre jeweiligen Klassensieger in die Aula. Terje aus der 6a, Lina aus der 6b und Maximilia aus der 6c lasen nun im finalen Vorlesewettbewerb um die Wette.

Zunächst musste jeder einen eigenen Text vorstellen. Maximilia entführte uns in die “Unendliche Geschichte”, Lina trug eine packende Szene aus “Ocean City” vor und Terje bot dem Publikum eine amüsante Szene aus “Mexify – Das Hotel im Nirgendwo”. Anschließend mussten alle Teilnehmenden einen fremden Text vorlesen – und die Zuschauer erfuhren, wie man als Familie zu einem Schwein als Haustier kommen kann.

Aufgrund der besonderen Situation war nur ein kleines Publikum in der Aula zugegen, aber die Klassen konnten dank einer Live-Übertragung in die Klassenräume mit ihren Kandidaten mitfiebern.

Siegerin Vorlesewettbewerb 2020

Und so sieht die Siegerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs aus: Lina Theißen aus der 6b konnte sich mit einer phänomenalen Leistung knapp gegenüber ihren Mitkonkurrenten durchsetzen und wird nun das MCG auf Stadtebene vertreten: Wir wünschen ihr viel Erfolg!