Vorfreude und Lampenfieber – der Vorlesewettbewerb war wieder ein Garant für Emotionen

  • Beitrags-Autor:

Es ist schon sehr aufregend für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6: Auf die Bühne der Aula steigen, einen Blick über das Publikum und die Jury streifen lassen – und dann souverän und konzentriert aus einem ihrer Lieblingsbücher vorlesen. Vorlesewettbewerb eben!

In diesem Schuljahr konnte der Wettbewerb auf Schulebene wieder durchgeführt werden, aber Corona musste sich trotzdem kurz vorher noch einmischen. Weil sie in Quarantäne bleiben musste, konnte Klassensiegerin Lale Schrewer (6c) leider nicht antreten; ganz kurzfristig sprang Amelie Sperling am selben Tag und ohne Vorbereitung für sie ein. Vielen Dank dafür! 

Auch Nathalie Herzog und Annika Gerres verdienen ein Dankeschön für ihre souveräne Moderation der Veranstaltung!

Nun ein Trommelwirbel für die Platzierten! Und außerdem – vielleicht als Lesetipp –  die Titel der Bücher, aus denen vorgelesen wurde:

1. Preis: Anna-Lena Richter (6b): „Gänsehaut / Der Geist von nebenan“ von R. L. Stine
2. Preis: Isabel Echler (6a): „Ruby,Bär und der unglaubliche Krieg der Schuhe“ von Liz Pichon 
3. Preis: Amelie Sperling, (6c): „Warriors-Cats“ von Cherith Baldry

Neben attraktiven Buchpreisen gibt es natürlich auch unseren herzlichen Glückwunsch für alle Vorlesenden – und der Siegerin Anna-Lena drücken wir natürlich die Daumen für die nächste Runde des Vorlesewettbewerbs – den Stadtentscheid!

Foto: Siegerin immer in der Mitte. Baumfoto: rechts: Amelie Sperling, links: Isabel Echler