Stippvisite in der Uni – Die 8b im naturwissenschaftlichen Schülerlabor

  • Beitrags-Autor:

Tinte in allen Farben stand im Mittelpunkt des Tages, den die Klasse 8b in Begleitung von Frau Walburg erlebte: Die Schülerinnen und Schüler konnten im echten Labor experimentieren und so Einblicke ins naturwissenschaftliche Arbeiten erhalten. 

Das Schülerlabor der Ruhr Universität Bochum hat das Projekt „Tintentod“ angeboten, bei dem die Schülerinnen und Schüler etwas über die Geschichte dieser besonderen Flüssigkeit erfahren konnten und selbst Eisen-Gallus-Tinte hergestellt haben. Außerdem wissen sie jetzt, wie ein Tintenkiller funktioniert – und dass er rote Lehrertinte eben nicht löschen kann. ☺️

Und wie immer bei außerunterrichtlichen und außerschulischen Aktivitäten gab es eine Menge Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen und sich noch einmal anders kennenzulernen.

/