Sieg auf Sieg – Anna-Lena gewinnt den Vorlesewettbewerb auch auf Kreisebene

  • Beitrags-Autor:

Als beste Vorleserin unserer Schule hat Anna-Lena Richter schon im vergangenen Jahr bewiesen, dass sie es kann. Jetzt setzte sich die Schülerin aus der 6b auch in der zweiten Runde des bundesweiten Vorlesewettbewerbs durch und erreichte vor 15 Mitschülerinnen und Mitschülern aus dem Kreis Recklinghausen, allesamt ebenfalls die Besten ihrer Schulen, den ersten Platz. Eine tolle Leistung, die bedingt durch Corona diesmal in Form eines Vorlese-Videos erreicht wurde.

Und dieser Erfolg ist noch nicht das Ende: Denn in der nächsten Runde im März 2022 wird Anna-Lena den ganzen Kreis Recklinghausen vertreten. Eine große Ehre, die zuletzt vor drei Jahren Maja Windeck zuteil wurde, die inzwischen die 9a besucht. Wir drücken Anna-Lena ganz fest die Daumen, dass sie auch in der kommenden Runde mit ihrem Ergebnis zufrieden sein kann.