Seit Langem Tradition – der Basar für die Shanti-Leprahilfe

  • Beitrags-Autor:

Seit vielen Jahren bieten die Kinder der sechsten Klassen rund um den Elternsprechtag Selbstgebasteltes und -gebackenes an, um damit die Dortmunder Shanti-Leprahilfe zu unterstützen.

Besonders die Religions- und Philosophie-Kurse der Stufe 6 legen sich dafür schon Wochen vorher richtig ins Zeug. Aber auch die Kunstgruppen und andere Fächer steuern Schönes für den Basar bei. Daneben haben sich auch Eltern und sogar Großeltern für die gute Sache eingebracht und zuhause gebastelt und gebacken und dabei sehr viel Hochwertiges erstellt. Auch die Willkommensklasse mit den neu zugewanderten MCGlerInnen hat mit ihren bunten Sternen die Aktion bereichert.

Das Thema Nachhaltigkeit steht schon seit Jahren mit auf der Agenda; die AG Nachhaltigkeit hat die Aktiven dabei unterstützt, die Artikel nachhaltig herzustellen und zu verpacken, aber auch und besonders das Bewusstsein für ein nachhaltiges Leben zu wecken. Ihnen ist es unter anderem zu verdanken, dass auch Pflanzen-Ableger und Bienen-Hotels beim Basar angeboten werden konnten.

Was noch an hochwertigen Produkten übrig ist, wird am Tag der offenen Tür im Dezember angeboten, damit sich auch unsere zukünftigen SchülerInnen und Eltern ein Bild vom Leben an unserer Schule machen können.

Allen Engagierten der Schulgemeinschaft – Schülerinnen und Schülern, (Fach- und Klassen-)LehrerInnen und den Angehörigen gilt für dieses gelungene Ereignis ein besonders herzlicher Dank!Die Shanti-Leprahilfe freut sich über stattlichen Betrag an Spenden!