Görresstraße 5, 45657 Recklinghausen, 02361 936560

Pflanzen gesucht!

Wir kennen es alle! 

Da hat man irgendwann Blumen oder Sträucher für die Wohnung gekauft oder geschenkt bekommen, sie gegossen und gepflegt und sich lange an ihrem Anblick erfreut. Doch jetzt passen sie nicht mehr auf die Fensterbank oder in die Ecke. Sie sind zu groß geworden oder man plant eine neue Begrünung. 

Lange Rede, kurzer Sinn. 

Sollten bei euch in der Wohnung Pflanzen überflüssig sein oder in nächster Zukunft werden, dann bringt sie doch mit zur Schule (bevor sie weggeworfen werden). Wir wollen mit den Kenntnissen von Herrn Baron (stundenweise beschäftigt über den Förderverein) das Schulgebäude an einigen Stellen wieder begrünen. Wir erhoffen uns dadurch ein angenehmeres Klima in den Räumlichkeiten und schöner aussehen soll es auch.

Sprecht doch mal mit euren Eltern. Solltet ihr Pflanzen für die Schule haben, könnt ihr mit Herrn Richert absprechen, wie und wann ihr diese mitbringt.