MCG-Radler sind ausgezeichnet

  • Beitrags-Autor:

Bereits Anfang Oktober war klar: Wir haben unsere Vorjahreserfolge noch übertroffen, indem wir mehr als einmal um die Erde geradelt sind – insgesamt kamen wir auf über 43000 Kilometer! Seit dem 24.11.2020 ist nun auch urkundlich bekundet, dass wir die mit Abstand radaktivste Schule sind!

Drei Wochen lang brachten wir die Pedalen zum Glühen und traten dabei in einen sportlichen, aber auch lustigen Wettkampf der Klassen und auch der Kollegen untereinander. Aber alle zusammen hatten wir das große Ziel im Blick, als MCG möglichst viel CO2 einzusparen. Über 6 Tonnen konnten wir vermeiden!

Zwei Klassen taten sich durch besonders viel Engagement hervor, nämlich die 6a mit 2716,8 km und die 5b mit 2202,8 km.

Wir sind unheimlich stolz auf euch und uns und freuen uns schon auf das nächste Jahr – denn bekanntlich ist ja nach dem Radeln auch vor dem Radeln!