Ja ist denn heut’ schon Weihnachten? – Unsere Vorbereitungsklasse bastelt jedenfalls schon

  • Beitrags-Autor:


Auch, wenn es sich noch nicht so anfühlt: Weihnachten kommt bestimmt. Und das vorweihnachtliche Treiben in Geschäften und auf der Straße bekommen auch unsere neu zugewanderten Schülerinnen und Schüler mit. Gerne wollte man sich beteiligen: so bastelte die Vorbereitungsklasse bunte Papierfenstersterne für den Bazar am Elternsprechtag am 16. November. Auch Sterne in den eigenen Landesfarben entstanden, die zu Gesprächen über Land und Leute anregten.
Auch entstanden bunte glänzende Weihnachtskugeln mit den unterschiedlichsten Motiven. Man tauschte sich aus über Feste und Bräuche. Und nun können es die neu zugewanderten Schülerinnen und Schüler gar nicht mehr erwarten, wenn endlich der Weihnachtsbaum da ist und sie ihre Kugeln an den Baum hängen und bestaunen dürfen. Also aufgepasst: Weihnachten kommt bestimmt! 
Text und Fotos: Melanie Izaber