Görresstraße 5, 45657 Recklinghausen, 02361 936560

Immer im Einsatz für die Mitschüler*innen – unsere neuen Schulsanis

Es ist wieder soweit, die neuen Schulsanitäterinnen der Jahrgangsstufe 9, Sarah, Jacky, Sara, Viyan, Fiona und Finja (auf dem Foto von links nach rechts) sind ab sofort  für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler in Not im Einsatz.

Die Urkunden zum Abschluss ihrer Ausbildung wurden ihnen von Ralf Bange und Emily Schneider vom ASB überreicht, die die Mädchen  vor und nach den Sommerferien, unter coronagerechten Bedingungen, ausgebildet haben.

Mit den Absolventinnen des Kurses freuen sich Jörg Biewald, der stellvertretende Schulleiter, und Kathryn Fabian, die Ausbildung und Betrieb des Schulsanitätsdienstes betreut. 

Ab sofort ist das Team bei Notfällen montags und donnerstags von 8:00 bis 15:45 und dienstags, mittwochs und freitags von 8:00 bis 13:25 telefonisch erreichbar, außerdem in den Pausen im Sanitätsraum im Nebengebäude. 

Es gibt noch ein neues, kuschelweiches Mitglied im Team der Schulsanis: der kleine ASB-Trost-Bär. Leider ist er noch immer ohne Namen, aber wer einen schönen Vorschlag hat, kann sich gerne in der Pause im Sanitätsraum melden! 

Die gesamte Schulgemeinschaft bedankt sich für das außerordentliche Engagement aller Beteiligten und wünscht gutes Gelingen!