Fit, gesund und gut sortiert – dank der Tipps aus unserer Schulgemeinschaft

  • Beitrags-Autor:

Homeschooling – Homeoffice –  Muckibuden zu – Training abgesagt: Corona macht uns alle zu Couchpotatoes, wenn wir nicht aufpassen. Deshalb haben wir vom MCG, also Schüler*innen und Lehrer*innen gemeinsam, den Wettbewerb „MCG – Gemeinsam bleiben wir fit!“ gestartet. Wir haben Ideen geteilt, mit denen man trotz Lockdown zuhause fit, gesund und gelassen bleiben kann. Dabei ging es um die Themen „Bewegung“, „Ernährung“ und „Tagesstruktur & Arbeitsplatz“. Die SV hat die besten Ideen ermittelt und die Sieger*innen gekürt. Dabei konnten sie sich erfreuen an superleckeren Rezepten, tollen Workout-Vorschlägen und nützlichen Tipps für Motivation, Selbstorganisation und Entspannung. 

Für den Bereich Bewegung fanden die Ideen von Rieke aus der 5a , Jan aus der Q1 und Amelia aus der 6c die meisten Fans.

Mit  Ideen zum Thema „Ernährung“ lag Benedikt aus der Q2 knapp vor Rieke aus der 5a und Emma aus der 5c.

Beim Themenbereich „Tagesstruktur & Arbeitsplatz“ lag der Vorschlag unserer Referendar*innen kurz vor dem von Rieke aus der 5a und einer anonym eingereichten Idee.

Details zu den ausgewählten Ideen gibt es bald auf Instagram zu sehen.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei allen, die mitgemacht haben, für die tollen Einsendungen und gratuliert den Gewinner*innen, die sich über ihre Preise freuen dürfen!

Und jetzt alle mitmachen, die Ideen ausprobieren – und fit bleiben!

Quelle der Abbildung : www.vecteezy.com

<a href=”https://de.vecteezy.com/gratis-vektor/gekritzel”>Gekritzel Vektoren von Vecteezy</a>