Görresstraße 5, 45657 Recklinghausen, 02361 936560

Der Austausch mit Italien – Teil 1 war schon mal richtig gut!

Jetzt sind sie schon wieder weg, die 27 Schülerinnen aus der Toskana und ihre beiden Lehrerinnen! Schade! Aber es war wieder sehr spannend, sie an unserer Schule zu haben! Im Verlauf einer Woche haben sie deutschen Unterricht und deutsches Familienleben kennengelernt und eine Unmenge von ihrem Gastland gesehen, darunter gleich 3 Karnevalshochburgen auf dem Höhepunt der Fünften Jahreszeit: Düsseldorf, Köln und Münster – und dann noch Oberhausen, natürlich Recklinghausen und das MCG! Das Wetter war manchmal ein wenig frostig, die Stimmung aber nie! Und wenn wir zum Gegenbesuch in die Toskana fahren, wird das mit dem Wetter auf jeden Fall auch klappen. Wir freuen uns auf ein paar schöne Tage in Montepulciano!