Görresstraße 5, 45657 Recklinghausen, 02361 936560

7 Days for Future am MCG

Das MCG wird noch nachhaltiger! 

Ob auf dem Weg zur Schule, auf Klassenfahrten, als Kunstobjekt oder beim Stadtradeln – das Fahrrad ist am MCG seit Jahren eine feste Größe. Damit wurde bisher schon tonnenweise CO2 eingespart. Und wir arbeiten weiter daran. Freitag soll ab Mai 2019 unser „Bike&Bus Day“ sein, eine Anregung, nach Möglichkeit umweltfreundliche Verkehrsmittel zu nutzen. 

Dabei allein soll es nicht bleiben. Die Schulentwicklungsgruppe hat auf der letzten Sitzung gemeinsam mit der SV konstruktive und konkrete Projekte zur Rettung des Klimas im Rahmen unserer Möglichkeiten angeregt – und das nicht nur an einem Tag der Woche. Wir haben Einiges vor in nächster Zukunft. Seid dabei – macht mit oder entwickelt eigene Ideen!